„Die Schönste im ganzen Land“ von Serena Valentino

Klappentext:

Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter?
Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum Besseren wenden. Aber wird es das…?

Dieser spanndende, magische Fantasy- Roman offenbart die bislang unerzählte Geschichte von Liebe, Verlust und schwarzer Magie hinter dem weltberühmten Märchen „Schneewittchen“.

  • Format: Hardcover
  • Verlag: Carlsen
  • Seitenzahl: 261

Es ist wohl allgemein bekannt, das niemand bereits böse zur Welt kommt. Oft sind es die Erlebnisse und Umstände, die das Böse in einem Menschen nähren und gedeihen lassen. So war auch die schöne Frau, die bei Liebhabern der Disneyfilme nur als die böse Königin bekannt ist, einst eine liebevolle warmherzige Person.
Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen der alten Disneygeschichte und reißt einen Bösewicht die Maske vom Gesicht.

Als absolute Disneyfans war es nur eine Frage der Zeit, bis Cely und ich uns das erste Exemplar der Carlsen- Villian- Retells zur Brust nehmen.
Leider wurden wir aber ziemlich enttäuscht. Die Geschichte erinnert mehr an eine Novelle, ist im gesamten Verlauf extrem vorhersehbar und wartet mit nur sehr wenig Spannung im Schreibstil auf. Abgesehen von der Königin sind alle Charaktere sehr platt. Schon klar, es handelt sich quasi um eine Prequel zu einer Kindergeschichte, aber ist doch jedem klar, dass die Fans der ursprünglichen Geschichte mittlerweile auch erwachsen geworden sind und ein bisschen mehr erwarten, als eine langweilige Handlung ohne Tiefgang. Meint ihr nicht?

Man erkennt schon, aus welchen Ängsten heraus die Königin zum Bösewicht wurde, doch sind die Handlungsabläufe ineinander nicht immer schlüssig und viel zu oft musste ich mit den Augenrollen.

Traurig aber wahr, es gibt von mir definitiv keine Leseempfehlung.
Zumindest sieht es im Regal ganz hübsch aus.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ich gebe
Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.