„Entfesselte Göttin“ von Christine Feehan

Klappentext:

Leidenschaftlich, wild, geheimnisvoll

Als die schüchterne Siena Arnotto dem Gestaltwandler Elijah Lospostos begegnet, veränder sich ihr Leben von einem Moment auf den anderen. Ein Blick auf den verboten gut aussehenden Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihrer Träume vor ihr steht. Und dass auch sie das magische Erbe der Leopardenmenschen in sich trägt. Doch dann entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ein Geheimnis, das ihre Liebe zu Elijah für immer zerstören könnte….

  • Format: Paperback
  • Verlag: HEYNE
  • Seitenzahl: 503
  • Rezensionsexemplar



Eine deutliche Steigerung zum Vorgänger und doch was ganz anderes, als ich erwartet hätte.

Mit dieser Geschichte hat Christine Feehan für mich die Enttäuschung vom letzten Band wieder wett gemacht. Schon der Einstieg war spannend und so ging es auch während der gesamten Story weiter. Es gab Hochs und Tiefs, Fort- und Rückschritte, aber vor allem gab es eine in sich geschlossene, spannende Romanze. Immer wieder finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten besonders schön. Ich kann nie genug über Charaktere erfahren, die mich mit ihrer eigenen Geschichte in ihren Bann gezogen haben.
Nur der Klappentext passt für mich nicht so wirklich zur Story. Er zeigt nicht einmal die Spitze des Eisberges dieses Buches. Bei dieser Zusammenfassung hätte ich nicht mit einer Geschichte mit so viel Tiefgang gerechnet. Er klingt für mich nach der typischen Geschichte: Ein Paar kämpft gemeinsam gegen die Feinde, die ihre Beziehung gefährden.
Aber die größten Schwierigkeiten haben Siena und Elijah wohl durch ihre eigenen vorangegangenen Entscheidungen. Die Umstände verkomplizieren das Ganze nur zusätzlich und sorgen für die nötige Prise Drama und Action.
Hoffentlich hält die Reihe künftig dieses hohe Niveau!

Letztlich eine gelungen Wiedergutmachung an Alle, die vom letzten Band enttäuscht waren. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nicht übertrieben kitschig ist und vor Spannung nur so strotzt.

Ich gebe
Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.