Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Snow Heart – Das Flüstern der Kälte“ von Olivia Mikula und bin auf Seite 113 von 228.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Jetzt versuch, meine Attacke abzuwehren“, brüllte ich zu Wyatt.



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Geschichte spielt in Dublin, Irland. Was ich total toll finde mal nicht Amerika oder England. Ich finde Irland wunderschön und würde gern mal dorthin reisen, aber das ist eine andere Geschichte. 😀


Die Protagonistin, Caspara, lebt mit ihrer Oma zusammen. Sie hat sie aufgezogen und ihr erklärt, was sie über ihre innere Schneefrau wissen muss. Nämlich, dass sie ihre Kräfte nicht einsetzen darf, wenn sie nicht sterben will.
Caspara studiert Soziologie und dort trifft sie auf Wyatt. Er hat auch Fähigkeiten, wovon er allerdings zuvor nie gewusst hatte. Beide versuchen die Fähigkeiten/Kräfte von Wyatt zu erforschen und zu trainieren, denn es steht ein Kampf bevor und offensichtlich kann es nur zu zweit funktionieren.

Die Geschichte fesselt mich bisher nicht so dolle. Es gibt einige moderne Anspielungen die ich teils Gut und teils übertrieben finde. Caspara geht mir ein wenig auf die Nerven. Ich bin gespannt was ich noch mit ihr erleben werde. Wyatt tut mir etwas Leid, er muss sich den Launen von Cass aussetzen aber irgendetwas verbindet die beiden.



#4
Benutzt du zum auflisten deiner Bücher eine App auf dem Handy?
Ich habe eine App, sie heißt „Meine Bibliothek“. Das Handling ist sehr simpel und eigentlich gefällt sie mir auch, aber irgendwie habe ich sie schon Ewigkeiten nicht aktualisiert.



Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 1 Average: 5]

7 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Hallo Celi,
    dein aktuelles Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Der Klappentext hört sich interessant an. Auch Irland als Handlungsort finde ich toll.
    Schade, dass dich das Buch bisher nicht begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens in der zweiten Hälfte besser wird. Vielleicht ändert sich das Verhalten von Caspara ja noch zum Positiven.
    Ich wünsche dir jedenfalls trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.
    Wenn dich dieses Buch nicht begeistern kann, dann hoffentlich das nächste wieder. 🙂
    Liebe Grüße
    Tinette

  2. Huhu Celi,

    oh je, du bist halb durch das Buch durch und noch immer nicht gefesselt. So was ist immer sehr schade. Vielleicht wird das ja doch noch was, ich drücke dir die Daumen.

    Dein App kenne ich gar nicht. Schaue mir sie aber besser auch nicht an, bevor noch irgendwo Bücher nachtragen „muss“. 😉

    Liebe Grüße,
    Sandra

  3. Huhu Celi 🙂

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, macht mich aber auch gerade nicht neugierig. Vor allem wenn die Prota nervt, da bin ich raus. Ich hoffe aber, es kann dich noch packen und mitreißen 🙂
    Ich nutze keine App, ich hab für die Reihen und den Lesemonat Excel-Tabellen und den SuB hab ich im Kopf^^

    Lieben Gruß
    Andrea

  4. Huhu,

    Schade das dir dein aktuelles Buch nicht so gefällt, obwohl ich ja beim Dublin Setting aufgehorcht habe. Aber die Prota wäre mir da wohl auch viel zu anstrenend .
    Ich benutzte selbst keine App, ich scheue immer etwas vor der ganzen Arbeit zurück. Außerdem habe ich den Sub auf meinem Blog immer aktuell.

    Tintengrüße von der Ruby

  5. Guten Abend!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt zwar interessant, aber du klingst nicht so begeistert davon. Hoffentlich packt es dich noch mehr!
    Ich nutze Goodreads, um meinen Sub und gelesene Bücher zu überblicken.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,

  6. Hallöchen Celi,

    ich weiß nicht warum, aber Bücher aus dem Drachenmondverlag sprechen mich selten bis nie an. Auf Anhieb fallen mir nur zwei ein, die ich wirklich gelesen habe. Dir wünsche ich, dass dich dein Buch noch packen kann und es sich nicht als Flop herausstellt.

    Ich nutze Goodreads, aber genau wie bei dir müsste gerade der SuB endlich mal aktualisiert werden. Aktueller ist das Bookstats und immer auf dem neusten Stand sind meine Excel Listen und über die geht auch nichts für mich.

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.