Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Die die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe dem Hype nun doch nachgegeben und lese „Elfenkrone“ von Holly Black. Aktuell bin ich erst auf Seite 20.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich sitze auf einem Kissen, während eine Wichtelin mir die Haare aus dem Gesicht kämmt.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei den meisten Hype-Büchern gehe ich ja mit der breiten Masse. Aktuell muss ich mich aber erstmal an den Schreibstil gewöhnen.



#4
Unterstützt ihr die Hypes um manche Bücher?
Wie schon gesagt, meistens treffen solche Bücher auch meinen Geschmack, siehe „Das Reich der sieben Höfe“, „Harry Potter“ oder „Die rote Königin“. Trifft ein so gehyptes Buch nicht meine Geschmack, rutscht es meistens direkt ins andere Extrem. So erging es mir beispielsweise mit „Game of Blood“ oder „Das Reich der Asche“.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert