Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Die die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell wird „Biss zur Mitternachtssonne“ von Stephanie Meyer vom SuB befreit. Mit Seite 150 stehe ich aber noch relativ am Anfang.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Den ganzen Tag folgte ich ihr durch die Augen anderer, meine eigene Umgebung nahm ich kaum wahr.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag dieses nostalgische Gefühl, das ich bekomme, wenn ich wieder in Bellas und Edwards Welt abtauche. Dabei ist es erstaunlich spannend, da die neue Sichtweise doch nochmal neue Aspekte mit sich bringt.



#4
Leiht ihr euch Bücher aus?
Nur äußerst selten. Wenn dann von Privatpersonen und nicht aus der Bibliothek. Möchte ich ein Buch lesen, kann ich selten lange genug warten und ist es gut möchte ich es so oder so selber im Regal zu stehen haben. Was soll ich sagen? Meine Macken sind teuer.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.