Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Da die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Heute Mittag hab ich mit dem heißersehnten „Engelsleuchten“ von Nalini Singh begonnen. Dass ich bereits auf Seite 201 bin, sagt wohl alles.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Illium landete vor Aodhans kleinem Atelier am Rande der Zuflucht.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf die Geschichte von Ilium und Aodhan habe ich seit Band 1 der Gilder-der-Jäger-Reihe gewartet und endlich hat Nalini Singh meine Gebete erhört.



#4
Wenn ihr einen Buchcharakter treffen könntet, würde es sich dann dabei um einen Haupt- oder Nebencharakter handeln?
Ich habe eine ganz klare Vorliebe für Charaktere, die ursprüngliche eine Nebenrolle spielen. Wenn es aber nach mir gehen würde, würden alle Autoren sind dann doch noch zu Protagonisten machen. Mal gut, dass zumindest einige, wie Nalini Singh oder SJM diesen Wünschen nachkommen.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert