Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Reiterin der Wahrheit“ und bin auf Seite 171 von 436.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die restliche Nacht schlief er schlecht. „



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch bei einer Leserunde von lovelybooks.de gewonnen. Es geht um den Königssohn Tyko der versucht den vierten Reiter des Himmels zu finden, um den Plan seines Vaters zu vereiteln. Ich finde es super spannend, wie Tyko versucht Magie zu erlernen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um einen Verteiler und es bleibt abzuwarten, ob Tykos Plan klappt und wie die vier Reiter wohl darauf reagieren.

#4
Du bist in der Buchhandlung und stöberst. Womit kann dich ein Klappentext sofort begeistern und womit abschrecken?
Wenn ein Klappentext genau zu meiner aktuellen Stimmung passt, sprechen sie mich natürlich besonders an. Versprechen sie dann noch eine spannende Story, bin ich hin und weg. Dabei macht die Dosis aber das Gift. Wird schon zu viel der Geschichte preisgegeben, sinkt mein Interesse. Schließlich schürt etwas Myterie den Lesespaß, findet ihr nicht?

Welches Buch lest ihr gerade? Macht doch auch gern bei der Aktion von Schlunzen-Bücher mit.

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.