Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Da die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Der Bridgerton- Marathon geht immer weiter. Band 7 „Mitternachtsdiamanten“ unterhält mich momentan sehr.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Er widerstand gerade noch dem Bedürfnis sie bei den Schultern zu packen und zu schütteln.“ – 70%



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Reihe wirft für mich, aufgrund von einigen Unterschieden, die Frage auf, wie die Serie fortgesetzt werden wird. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe die Serie ebenso wie die Bücher.



#4
Wie sehr stören euch Veränderungen in Buchverfilmungen?
Wir sind uns wohl alle einig, das kein Film den kompletten Inhalt eines Buches wiedergeben kann. Deshalb spreche ich mich auch immer wieder für die Verfilmung in Serienform aus. Trotzdem sind einige Abänderungen wohl unvermeidbar. Ich störe mich sehr oft daran. Da man bei Verfilmungen nur schwierig einen Einblick in die Gedankengänge eines Charakters werfen kann, müssen einige Szenen umgeschrieben werden, um sie zu verdeutlichen. Damit kann ich Leben. Mich stören eher Szenen, die um der Dramatik halber aufgeplustert werden. Oder essentielle Schlüsselszenen, die einfach gestrichen wurden.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert