Interview mit Hope Konstant

Hi Hope! Deine Story ist ja nun nicht unbedingt gewöhnlich. Wie bist du darauf gekommen und was hat dich dazu bewegt sie auf Papier zu bringen?

„Also, ich kann dir gar nicht so genau sagen, wie ich auf diese Geschichte gekommen bin. Das Schreiben an sich hat dadurch angefangen, dass ich mi dem Verlauf und Ende eines anderen Buches, das ich zu der Zeit gelesen hatte, nicht zufrieden war. Dadurch habe ich es dann mal auf den Versuch ankommen lassen, selbst etwas zu schreiben, bei dem ich mir aussuchen kann, was wann und wem passiert.“

Was war deine größte Inspiration?

„Inspiration fand ich durch den Alltag, durch Freunde und Arbeitskollegen, die in den verschiedensten Beziehungsmodellen und auch in den verschiedensten Stadien einer Beziehung stecken. Die Themen Liebe und Beziehungen sin mein absoluter Lieblingsgesprächsstoff, weshalb es für mich auch von Anfang an klar war, dass sich mein Buch genau darum drehen würde.“

Welcher Charakter ist dein persönlicher Favorit?

„Ich denke, dass meine Lieblingsfigur in der Geschichte David ist, weil er so ausgeglichen und harmoniebedürftig ist.“

Denkst du, die von dir beschriebenen Beziehungen sind gesund?

„Ich bezweifle stark, dass auch nur eine einzige der beschriebenen Beziehungen wirklich gesund ist, und dabei ist es egal, ob die Beziehungen homo- oder heterosexuell geführt werden. In den seltensten Fällen kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt und ich fand es beim Schreiben sehr spannend, mehrere Möglichkeiten der Enttäuschung und auch des Sich-Verliebens unterzubringen, weil das ganze Thema so komplex und vielschichtig ist.“


Ist der Folgeband schon fertig und steckt in den Startlöchern?

„Eine Fortsetzung ist schon ziemlich weit auf meinem PC fertig, aber derzeit fehlt so ziemlich die Zeit, um mich intensiv damit zu beschäftigen, da ich einen 7 Monate alten Sohn habe, der meine gesamte Aufmerksamkeit fesselt 🙂 „


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.