Wunschliste – 10 Bücher, die ganz frisch auf deiner Wunschliste gelandet sind

Für alle, die die Top-Ten-Thursday-Bloggeraktion von der lieben Alexandra noch nicht kennen:

Jede Woche gibt sie auf ihrer Seite ein Thema vor, zu dem wir dann eine Liste erstellen dürfen.
So kann man sich wunderbar mit anderen Bloggern austauschen und wird auch immer wieder dazu angehalten, den Blick mal etwas ausführlicher über das eigene Bücherregal schweifen zu lassen und auch den ein oder anderen staubansetzenden Wälzer wieder in die Hand zu nehmen.
Natürlich sind auch eigene Listenideen gern gesehen.
Meldet euch einfach auf Alexandras Weltenwanderer-Blog.

#1
Das erste Buch welches seit gestern auf meiner Liste steht ist: „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim.

#2
Auch wenn es noch etwas hin ist, weiß ich, welches Buch ich mir 2021 zuerst kaufe: „A Court of Silver Flames“ von Sarah J. Maas.


#3
Dann ist dort seit letzte Woche Donnerstag: „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag.


#4

Ebenfalls seit Donnerstag ist dort auch gelandet: „Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby.


#5
Auch die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski tanzt mir schon eine ganze Weile vor der Nase herum.




#6

Neben seinen Vorgängern halte ich auch schon einen Regalplatz für „Red Scales“ von Katharina V. Haderer frei.


#7
Außerdem ganz oben auf meiner Liste steht definitiv der dritte Band der Luna-Chroniken: „Wie Sterne so golden“ von Marissa Meyer.




#8
Mir haben es außerdem diese tollen Märchenbücher des Coppenrath Verlags angetan.


#9
Ein Buch, das auch auf meiner Liste nicht fehlen darf ist: „Königreich der Schatten – Die wahre Königin“ von Sophie Jordan.



Und zu guter Letzt: „Die Tribute von Panem X“ von Suzanne Collins von dem ich schon so viel Gutes gehört habe.

Ich gebe
Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

16 thoughts on “Wunschliste – 10 Bücher, die ganz frisch auf deiner Wunschliste gelandet sind”

  1. Guten Morgen, die Reihe vom hexer habe ich vor zig Jahren gelesen, durch die Verfilmung ist sie aber gerade ja aktueller denn je. ich mag die Bücher lieber, da mir der Hauptdarsteller überhaupt nicht zusagt. Aber das ist ja Gschmackssache. Die Tribute von Panem habe ich nur Teil eins als Film gesehen, ich habe zwar den Schuber aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, das zu lesen. Schöne Auswahl. habt einen wundervollen Tag. LG Petra

    1. Guten Morgen Petra,

      tatsächlich bin ich erst durch die Netflix-Serie auf die Bücher aufmerksam geworden. Ich kannte die Spiele vorher aber leider nicht die Bücher. Ich finde aber auch die Aufmachung der Bücher total schön und demnächst soll noch ein neuer Band rauskommen. Da bin ich ziemlich doll gespannt.
      Ich musste mich etwas an „Superman“ als Witcher gewöhnen aber die Serie fand ich ziemlich Gut und fiebre der 2. Staffel entgegen.

      Bei „Die Tribute von Panem“ geht es mir wie dir. Ich habe alle 3 Bücher zuhause und konnte mich noch nicht dazu entschließen sie wirklich zu lesen. Aber Anni hat sie gelesen und fragt mich jedes Mal warum ich sie noch nicht gelesen habe. 😀

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag!
      Liebe Grüße
      Celi

  2. Guten Morgen Celi,

    oh, da hast du aber einige tolle Bücher auf der Wuli. Ein Kleid aus Seide und Sternen, Mein Herz wird dich finden, Mein bester letzter Sommer und Wie Sterne so golden hab ich alle schon gelesen und sehr gemocht.
    Panem X lese ich gerade auf dem Kindle, also immer vorm einschlafen ein bisschen, weshalb es noch länger dauern wird, bis ich es durch habe. Und Das Königreich der Schatten hab ich schon auf dem SuB liegen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,

      vielen Dank 🙂 Die ersten drei Bücher die du erwähnt hast sind alle nach dem letzten TTT dazu gekommen. 😀 Ich bin gerade dabei „Wie Blut so rot“ zu hören. Die Sprecherin Vanida Karun liest die Bücher so toll! Ich bin eigentlich kein Hörbuch-Fan aber sie hat mich dann doch herumgekriegt. 😀

      Wie findest du „Panem X“ bisher? Bei mir wird es leider noch etwas dauern bis „Das Königreich der Schatten“ bei mir einziehen darf.

      Liebe Grüße
      Celi

  3. Hallo Celi,
    den Großteil deiner Bücher kenne ich nicht. DIE TRIBUTE VON PANEM interessieren mich nicht, obwohl ich die Filme gesehen habe (weil ich musste), aber die GREGOR-REIHE von Suzanne Collins gefällt mir gut (auch wenn ich nur den ersten teil gelesen habe … bisher).
    Von der WITCHER-REIHE habe ich auch den ersten Teil gelesen. ich kenne die TV-Serie (noch) nicht, aber das Buch hat mir nicht gefallen, ich werde die restlichen Bücher auch nicht mehr lesen. Ich hatte mir etwas mehr erwartet.
    Liebe Grüße
    Martom
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fwg

    1. Hey Martin,

      ich habe mich auch sehr lange gegen die Filme gewährt, aber aus dem Grund, dass ich die Bücher vorher lesen wollte. Was ich bisher nicht geschafft habe,im Gegensatz zu Anni. Von der Gregor-Reihe habe ich bisher nichts gehört, da werde ich mich noch schlau machen.
      Schade, dass dir das erste Buch von der Witcher-Reihe nicht gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Celi

  4. Hallo Celi, 🙂
    Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich auch auf meiner Liste. 🙂 Das habe ich in letzter Zeit so oft gesehen. Und auch ein Buch von Sarah J. Maas befindet sich da. Aber da ich auf Deutsch lese, ist es nicht dein genanntes.^^

    Panem X habe ich zwar nicht auf meiner heutigen Liste, aber auch auf meiner Wunschliste. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

    Mein bester letzter Sommer habe ich bereits gelesen und mir hat es gut gefallen. 🙂 Und auch die Luna-Chroniken und die sind wirklich großartig. Mit jedem Buch mochte ich die Reihe mehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Hey Marina,

      lieben Dank für deinen Kommentar, ich werde gleich mal auf deine TTT-Liste schauen.

      Das Buch von Sarah J. Maas als auch „Panem X“ sind nicht auf meiner, sondern auf Annis Liste. 😉 Ich muss erst noch „Das Reich der Sieben Höfe“ und einiges anderes lesen bevor ich mit Anni auf einem Stand bin.

      Ich bin momentan so begeistert vom 2. Teil der Luna-Chroniken, dass ich fast glaube es geht nicht besser. 😀

      Liebe Grüße
      Celi

    1. Hallo Conny,

      bei mir wird es nur leider noch eine Weile dauern bis ich es mir kaufe. Mein Ziel ist erst einmal meinen riesen SUB zu verkleinern.

      Liebe Grüße
      Celi

  5. Hallo Celi

    Die wahre Königin ist sehr schön. Mein letzter bester Sommer hab ich endlich vom SuB befreit. Ich musst sehr viel weinen. Dennoch ist es ein wunderbares Buch. Panem ist absolut klasse. Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich mir total günstig als E-Book gekauft.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    1. Hey Gisela,

      Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Wo hast du „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ denn gekauft? 🤔

      Liebe Grüße
      Celi

  6. Huhu 🙂

    Da tummeln sich ja einige spannende Bücher auf deiner WuLi 🙂 vom Namen her kenne ich zumindest mal die meisten, gelesen habe ich aber noch keins. Die Witcher-Saga habe ich auch noch auf meiner Merkliste stehen. Die Serie hatte mir gut gefallen, ich hab da aber nicht so ganz durchgesehen, sodass ich gerne mal noch die Bücher lesen will.
    Bei Panem X bin ich mir noch sehr unsicher. Für mich war das alles abgeschlossen und Snow als Charakter mochte ich überhaupt nicht, deswegen bin ich sehr unschlüssig.

    Lieben Gruß
    Andrea

  7. Hi ihr beiden!

    Schön dass ihr wieder mit dabei seid 🙂

    Ich hab tatsächlich schon etwas von eurer Liste gelesen und zwar die Luna Chroniken von Marissa Meyer, eine ganz besondere tolle Reihe!
    Ansonsten kenne ich nichts davon, aber eigentlich wollte ich „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim auch lesen, war mir aber dann doch unsicher … nach den ersten Rezensionen bin ich auch jetzt eher der Meinung, dass es für mich nicht das richtige ist.

    Die Witcher Saga interessiert mich auch sehr! Die erste Staffel hab ich mir angesehen und die hatte mich positiv überrascht! Über die Bücher hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich möchte es auf jeden Fall auch selbst damit versuchen 🙂

    Von Katharina V. Haderer hab ich die Black Alchemy Trilogie im Auge, die ist mir durch die tollen Cover aufgefallen 😀

    Die Tribute von Panem X – das ist natürlich auch auf meiner Wunschliste, die Panem Trilogie mochte ich damals sehr und natürlich interessiert mich, was die Autorin sich zu Snow hat einfallen lassen! Da waren ja einige enttäuscht, aber ich denke, mir könnte es gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  8. Hallo 🙂

    Wenn ich das so lese, dann ist Donnerstag wohl eher Wunschlistentag. 😀 „Mein Herz wird dich finden“ hatte ich beim letzten TTT gelistet. Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch definitiv. Freut mich, dass es auf der WL gelandet ist.

    „Die Tribute von Panem X“ mochte ich sehr. Ich war positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass mir ein weiteres Abenteuer in Panem so großen Spaß machen wird.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

  9. Hallo Celi,
    in deiner Liste finde ich ein paar Bücher, die ich kenne.
    Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr fantasievoll und freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Mein bester letzter Sommer steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings schon eine ganze Weile. Deshalb hat es bei mir nicht zur heutigen Aufgabe gepasst.
    Bei den Luna-Chroniken steht Teil 2 auf meiner Wunschliste. Teil 1 habe ich als Taschenbuch gelesen und hätte gerne die anderen Bände im gleichen Format gehabt. Leider scheinen sie nicht als Taschenbücher zu erscheinen. Deshalb werde ich sie dann doch als Hardcover kaufen-
    Das neue Panem-Buch war mein Monats-Highlight im Mai. Ich musste mich spät abends zwingen, mit dem Lesen aufzuhören, weil ich am nächsten Morgen so früh aufstehen musste. 🙂
    Liebe Grüße
    Tinette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.