Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Da die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin in den letzten Zügen mit „Neon Gods“ von Katee Robert. Mal wieder als Hörbuch.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Er hebt unsere verschrenkten Hände hoch und presst einen Kuss auf mein Knöchel.“ – 97%



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch wirkt auf mich wie eine Version von Fifty Shades of Grey, nur für Leute mit einer Vorliebe für Brats und griechische Mythologie.



#4
Lest ihr Bücher mit mythologischen Bezügen?
Ist in einem Klappentext die Rede von Engeln, Dämonen oder Göttern jeder Art, hat man mich schon fast zum Kauf überzeugt. Das erste Buch, dass ich mir im Ausland gekauft habe, weil ich mal nichts mehr zu lesen hatte, war tatsächlich ein Sachbuch über die Götter der griechischen Antike. Ich liebe es einfach. Auch die modernisierten Versionen mag ich sehr, auch wenn ich in „Neon Gods“ das mythische etwas vermisse. Klar, die Charaktere haben Namen, die der antiken Mythologie entstammen und einige Eigenschaften überschneiden sich, doch sind sie in keiner Weise wirklich übermenschlich.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert