Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Lichttrinker: Nachtkönig“ von Veronika Weinseis und bin auf Seite 99 von 662.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Da schmiegte sich der Griff der Pistole endlich in seine Handfläche.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um den 1. Teil und das Cover allein schon ist ein Kaufgrund. Ich finde es ist im ersten Moment ziemlich gruselig und brutal, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man unter der schlichten Aufmachung einige Details.

Es fängt schon sehr mysteriös an. Das schwarze Monster mit den gelben Augen hat es auf Kinder und ihre Mütter abgesehen. Es verschwinden immer Alleinerziehende Mütter und niemand sieht das Monster außer Anders. Er versucht seine Tochter vor dem Ding zu beschützen, da aber seine momentane Lage eher schwierig ist und seine Frau ihn vor die Tür geschmissen hat, ist das quasi unmöglich.

Außerdem kommen wir in eine andere Welt, wo die Königin Elrojana herrscht. Sie regiert über das Licht, aber sie scheint mir eher das Böse zu sein. Ich stecke quasi noch in den Kinderschuhen und kann noch nicht allzu viel darüber sagen, außer, dass ich definitiv interessiert bin, wie es weitergeht.



#4
Besitzt du autorensignierte Bücher und welches davon ist dein größter Schatz?
Oh ja, ich habe einige signierte Bücher und momentan ist mein größter Schatz „Der Fluch der Aphrodite“ von Marah Woolf. Was vor allem daran liegt, dass ich sie persönlich zur Lesung treffen durfte und sie es mir dort signiert hat.



Wie sieht es bei euch aus? Welche Schätze stehen bei euch im Regal?

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

2 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Huhu Celi 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, bisher sind mir da aber noch nicht wirklich viele Meinungen über den Weg gelaufen. So richtig hat es mich bisher auch nicht angesprochen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 🙂
    Ich hab auch einige signierte Bücher, mit einigen verbinde ich auch durch Lesungen tolle Erinnerungen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

  2. Hallöchen Celi,

    dein Buch kenne ich überhaupt nicht, weder vom Titel noch sonst was. Aber dir wünsche ich noch viel Spaß dabei.

    Lesungen von Marah Woolf sind immer wieder ein Highlight auf den Buchmessen, meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.