Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Matching Night – Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse und bin auf Seite 117 von 332.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Spa-Tag. Das war für mich immer ein vollkommen abstrakter Begriff, den ich nur aus Zeitschriften und Serien kannte.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um den 1. Teil einer Dilogie. Es geht um eine Studentin namens Cara, deren Schicksal es nicht so Gut mit ihr meint. Trotz der schwierigen finanziellen Lage ihrer Familie erfüllen sie ihr den Wunsch zum College gehen zu können, jedoch ist die bezahlbare Wohnung asbest verseucht und kann dementsprechend nicht bezogen werden. Somit muss Cara in ein B&B ziehen, solange sie auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe ist. Sie wird, nach Empfehlung von Tyler, zur Anwärterin des Raven Houses aufgenommen und damit würden sich alle Probleme lösen.

Bisher ist nicht viel passiert, aber jetzt kommen wir zum spannenden Teil, nämlich zur Matching Night in der das Aufnahmeritual in die Verbindungshäuser, Raven und Lion, stattfindet. Nur ein paar wird aufgenommen und ich bin mega gespannt.



#4
„Das musst du UNBEDINGT lesen!“ – Liest du Bücher auf Empfehlung? 
Manchmal. Es kommt ganz darauf an, wer mir das Buch empfiehlt und ob mir der Klappentext gefällt. Ohne den Klappentext zu lesen kaufe ich kein Buch, da kann mir das jemand noch so sehr empfehlen. 😀



Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 1 Average: 4]

5 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Guten Morgen, Celi 🙂

    Das Buch ist mir jetzt schon oft bei Instagram begegnet, aber ich muss gestehen, das letzte Buch, dass ich von Stefanie gelesen habe, hat mir gar nicht so gut gefallen. >.<
    Ich kaufe gerne mal ein Buch auf Empfehlung, lese mir den Klappentext dann aber trotzdem vorher durch.
    Wobei ich auch ein absoluter Coverkäufer bin. *lach*

    Liebe Grüße

    Melanie

    1. Hey Melanie,

      welches Buch hast du zuletzt von ihr gelesen? Ich habe noch „Magic Tales“ auf meinem SUB liegen. Das wollte ich allerdings mit Anni zusammen lesen.
      Bisher gefällt mir das Buch, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die erste Zeit lernt man sie halt besser kennen. Der Schreibstil ist flüssig und ich will endlich wissen, was es mit der Matching Night auf sich hat. 😀

      Winterliche Grüße
      Celi

  2. Hallo Celi,

    also ich kaufe nur Bücher, ohne den Klappentext zu lesen, wenn es sich um eine Fortsetzung einer Reihe handelt, die ich eh schon verschlungen habe. Denn dann kann mir die Beschreibung auch meist nicht viel Neues erzählen. 😉

    Zu 3. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Protagonistin im Verbindungshaus aufgenommen wird, denn sonst wäre die Geschichte bis dahin wohl für die Katz. Doch denke ich, dass sich damit vielleicht ihre Probleme zwecks Unterkunft in Luft auflösen, dafür aber eine Reihe neuer auf sie zukommt.
    Das ist jetzt mal meine Vorhersage. Ich habe aber echt keine Ahnung, da ich das Buch nicht kenne. 😉

    Lesen auf Empfehlung? | Gemeinsam Lesen №21

    Cheerio
    RoXXie

  3. Huhu Celi 🙂

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber da mich Stefanie Hasse mit zwei Büchern bisher nicht überzeugen konnte, möchte ich erstmal nichts von ihr lesen. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude damit und hoffe, dass es deine Erwartungen erfüllen kann 🙂
    Bei 4. stimme ich dir absolut zu. Ich lese auch immer den KT.

    Lieben Gruß
    Andrea

  4. Hallöchen Celi,

    dein Buch kenne ich nicht wirklich, zumindest sagt es mir nichts.

    Ich sehe das bei Empfehlungen genau wie du, ohne Klappentext wird nichts gelesen. Und es muss zum Genre passen, dass ich gerne lese. Wenn das nicht passt ist mir die Empfehlung egal.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.