Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Matching Night – Liebst du den Verräter“ von Stefanie Hasse und bin auf Seite 46 von 340.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Glocke der Kapelle jenseits der altehrwürdigen Gebäude des Main Courts läutet zur vollen Stunde.



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um den 2. und damit auch letzten Teil. Der 1. Band hat mich schon komplett gefesselt und endete mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich gar nicht anders konnte, als den 2. Band zu kaufen.


Es geht genau dort weiter, wo Band 1 geendet hat. Man ist sofort wieder im Feeling. Unsere Protagonistin Cara tut mir echt Leid. Sie wurde hintergangen und verraten und weiß nun gar nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Ich bin noch sehr am Anfang und super gespannt, wie es denn weiter gehen wird.

#4
Liest du nur reine Buchblogs oder hast du auch andere Themen abonniert? (Reisen, Familie, Mode, Basteltipps, Kochen und Backen ….)
Tatsächlich lese ich nur Buchblogs. Falls ich was suchen sollte schaue ich auch auf Blogs vorbei, die das Thema behandeln aber regelmäßig lesen tue ich diese dann nicht.



Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 1 Average: 5]

8 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Hallo Celi,
    dein aktuelles Buch ist mir schon öfter begegnet. Ich habe mehrere Bücher von Stefanie Hasse auf dem SuB. Bisher habe ich aber noch keins von ihr gelesen. Dabei hatte ich mir damals vorgenommen, sie direkt nach dem Erscheinen zu lesen, aber immer kam ein anderes Buch dazwischen. 🙂
    Schön, dass dich Teil 2 direkt wieder mitnimmt. Ich drücke die Daumen, dass dich das Buch genauso begeistern kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    1. Hallo Tinette, 🙂

      ich habe auch noch „Magic Tales“ von ihr auf meinem SUB und da ging es mir wie dir. Ich wollte es direkt lesen und habe es bis jetzt nicht getan. Aber Matching Night ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich liebe es, wenn es um Intrigen und Vertrauen geht und da ist dieses Buch genau richtig. Das Ende vom 1. Teil hat mich so geschockt, weil ich mit dieser Wendung gar nicht gerechnet habe und jetzt ist einfach mal alles offen.

      Liebe Grüße
      Celi

  2. Hey Celi,

    Das Buch sehe ich zur Zeit ganz oft auf instagram. Wusste gar nicht, dass das ein zweiter Teil ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich das Buch begeistern kann.

    LG, Moni

    1. Hallo Moni,

      beide Bücher sind am gleichen Tag erschienen. Was auch Gut so ist, denn der Cliffhanger ist wirklich fies. 😀 Ich kann dir auch nur Recht geben, momentan sieht man die Bücher sehr oft.

      Liebe Grüße
      Celi

  3. Hallöchen Celi,

    viel Spaß noch mit dem zweiten Teil und ich hoffe er kann dich genauso begeistern wie der erste.
    Ich lese überwiegend Bücherblogs, ein paar Beautyblogs sind schon seit Jahren in meiner Liste und ansonsten war es das auch schon.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

  4. Huhu Celi 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, habs mir aber nicht näher angeschaut. Nachdem mich schon 2 Bücher der Autorin enttäuscht haben, wollte ich erstmal nichts von ihr lesen. Freut mich, dass es dir so gut gefällt und ich wünsche viel Freude weiterhin beim Lesen 🙂

    Ich lese auch nur Buchblogs, ansonsten schaue ich eher allgemein im Netz nach, wenn ich nach was bestimmten suche.

    Lieben Gruß
    Andrea

  5. Hallöchen Celi =),

    oh man, Stefanie Hasse hat ja mittlerweile schon echt viele Bücher veröffentlicht. Und jetzt rate mal, wieviele ich davon schon gelesen habe? Nicht ein einziges, obwohl einige durchaus in mein Beuteschema passen könnten. Naja spätestens wenn sie mal mehr Richtung Sci-Fi schreibt, bin ich definitiv am Start =).

    LG
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.