Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Die die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche“ von Marie Lu und bin mit Seite 356 dem Ende schon ziemlich nah.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Seine Finger streichen sanft über meine Narben und hinterlassen eine Spur von Wärme auf meiner Haut.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe den ersten und zweiten Band der Young-Elites-Reihe zusammen relativ günstig erstanden. Leider sagt mir nun der erste Teil nicht wirklich zu. Soll ich dem zweiten trotzdem eine Chance geben?



#4
Brecht ihr Bücher die euch beim Lesen nicht zusagen ab?
Ich versuche tatsächlich jeden Buch mehr als nur eine Chance zu geben. Bisher kam es daher nur einmal vor, dass ich ein Buch abgebrochen habe. Seitdem bleibe ich einfach meinen Lieblingsgenre treu. Doch auch dort gefällt mir natürlich nicht jedes Buch. Auch wenn es mir schwerfällt und es mich manchmal in eine regelrechte Leseflaute treibt, beende ich diese Bücher aber.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.