Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Die die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mich hat „Die Lügendiebin“ von Saskia Louis aus dem Ueberreuter Verlag als Rezensionsexemplar erreicht und mit Seite 277 ist das Ende schon in Sicht.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Meine Wut verflog auch nach dem zweiten Stück Marzipantorte nicht, doch es fiel mir leichter, sie zu verbergen.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin mega happy Teil des Bloggerteams zu diesem Buch zu sein. Es ist wirklich spannend und witzig.



#4
Wie sortiert ihr euer Bücherregal?
Abgesehen von mir steigt wahrscheinlich niemand durch mein Bücherregal durch. Ich habe das oberste Fach einem kompletten Verlag gewidmet und das unterste Fach besteht aus Einzelbänden oder Büchern, die mich nicht absolut begeistert haben. Innerhalt sind diese beiden Fächer alphabetisch geordnet. Dazwischen finden sich meine Highlights, die alle jeweils ein eigenes Fach haben. Und dann gibt es noch meine SuB-Fächer. Dort sind die Bücher nach Anschaffungsdatum geordnet. Ihr seht also, viel komplizierter kann man es kaum machen.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.