Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Die die Seite aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, greifen wir auf eine selbstgewählte 4. Frage zurück, die ihr natürlich gern übernehmen dürft. 😉

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„This is all we got“ von Katarina Podehl ziert aktuell meinen Nachttisch. Ich bin auf Seite 37.

#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Mrs Darcy ist begeistert von meiner Idee mit der Schülerzeitung.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auch wenn „This is all we got“ nicht meinem typischen Genre entspricht, wollte ich es unbedingt lesen, stammt es doch aus der Feder einer meiner Magdeburger Mädels.



#4
Besitzt ihr Bücher mehrmals?
Aber sicher. Zum einen besitze ich viele heißersehnte Bücher sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch, weil ich den hiesigen Erscheinungstermin einfach nicht abwarten konnte. Aber auch so manche Sonderedition ergänzt meine Sammlung, sodass ich dann eine „normale“ und eine hübsche Ausgabe des gleichen Buches besitze.





Liebe Grüße
eure Anni



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.