Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Erbe des Mondes“ und bin auf Seite 241 von 600.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Er war es, der dem Wahnsinn verfallen war, nicht Stella. „



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es handelt sich hierbei um den 2. Teil der „Reiter des Himmels“ Reihe, die ich bei einer Leserunde von lovelybooks.de gewonnen habe. Es geht weiter in der Geschichte um Lavia. Der König ist tot, wer wird die Thronfolge antreten? Luka, Aristeas oder vielleicht dochTyko?! Momentan ist es super spannend, denn es geht jetzt nicht mehr nur um die Thronfolge sondern auch um ein kleines oder großes Familiengeheimnis. Der Schreibstil der Autorin ist super, manche Passagen in denen die Protagonisten verwirrt sind, werden auch genau so geschrieben. Ich fühle es so dermaßen, was in jedem Einzelnen von ihnen los ist.

#4
Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?
Ich habe zuletzt eine Rebuy-Bestellungen von vier Büchern getätigt, aber eigentlich wollte ich nur eines davon und zwar den zweiten Teil von „Die Feenjägerin“. Der erste Teil hatte so einen mächtig fiesen Cliffhanger, das ich das Buch unbedingt haben wollte. Es gibt es auch leider nicht mehr als Printexemplar und war deshalb sehr glücklich als der Kaufalarm mir angezeigt hat, dass es wieder verfügbar ist. Damit es sich ein wenig lohnt habe ich noch 3 weitere Bücher dem Warenkorb hinzugefügt. Und zwar:
– „Schwarz“ von Stephen King
– „Mond Silber Licht“ von Marah Woolf
– „Grey“ von E. L. James



Welches Buch lest ihr gerade? Macht doch auch gern bei der Aktion von Schlunzen-Bücher mit.

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

14 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Hallo Celi,

    Dein Buch hört sich interessant an. Derzeit lese ich gar keine Fantasy-Romane. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Buch.
    Bei Rebuy hab ich lange nichts gekauft. Ich bin bei medimops und kaufe dort regelmäßig Bücher.

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate

    1. Hey Beate,

      ich brauchte nach Robert Langdon etwas, was mich ablenkt. Somit habe ich nach langer Zeit auf Fantasy zurückgegriffen. 🙂
      Ist medimops besser als ReBuy? Ich höre dazu immer wieder verschiedene Meinungen.

      Liebe Grüße
      Celi

  2. Huhu Celi 🙂

    Dein aktuelles Buch sagt mir gerade gar nichts … muss ich mir mal genauer anschauen. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen 🙂
    Von deinen 4 Neuzugängen kenne ich bisher nur Grey, war aber nicht so wirklich mein Fall.

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,

      „Schwarz“ von Stephen King habe ich vor sehr langer Zeit gelesen. Es war eine Empfehlung meines Bruders und ich weiß, dass es mir schon gefallen hat. Nichtsdestotrotz war ich einfach zu jung dafür und ich würde es gern noch einmal lesen. Es ist das erste Buch zur „Der dunkle Turm“ Reihe. Bei „Grey“ habe ich schon viele Meinungen gehört, die einen finden es total überflüssig und die anderen sind hin und weg. Ich wollte mir dazu ein eigenes Bild machen. 😀

      Liebe Grüße
      Celi

  3. Hi Celli,

    oh ja Leserunden auf Lovelybooks mag ich auch sehr. In letzter Zeit war allerdings nicht wirklich was für mich dabei, worauf ich mich hätte bewerben wollen. Dein aktuelles Buch ist mir da auch nicht aufgefallen.
    Von Marah Woolf habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Tausendmalschon subbt bei mir und ich hoffe, ich komme bald dazu, es zu lesen.
    Liebe Grüße
    Laura

    1. Hey Laura,

      ich war echt glücklich darüber, dass ich die Chance bekommen hatte. Momentan bin ich im 2. Teil von 4, aber der 4. Teil ist noch nicht erschienen und bisher bin ich wirklich begeistert davon. Ist ein weiteres Lesehighlight für mich dieses Jahr.
      Von Marah Woolf habe ich persönlich bisher nur die Bookless Bücher verschlungen! Ich fand diese Geschichte unfassbar Gut und würde sie gern noch einmal lesen, allerdings wird das sich noch eine Weile hinziehen, denn mein SUB platzt aus allen Nähten.

      Liebe Grüße
      Celi

  4. Hallo Celi,
    dein Buch kenne ich absolut nicht, aber momentan versuche ich auch Reihen aus dem Weg zu gehen, da ich einfach noch zu viele beendet muss und auch noch einige auf meiner Liste habe. Von deinen Neuzugängen kenne ich nur Mond Silber Licht, welches bei meinen Hörbüchern noch rumsubt und Grey, das hat mich bisher aber noch nicht so wirklich angesprochen.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    1. Hey Jessie,

      ich habe immer das Gefühl, dass es mehr Reihen als Einzelbände gibt. 😀 Aber ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man Reihen aus dem Weg geht, wenn man noch so viele beenden muss.

      Liebe Grüße
      Celi

  5. Hallo Celi,
    ich lese gerade Das Glück der blauen Stunde von Bertina Henrichs.
    Deine Bücher sagen mir zwar alle nichts, aber ich danke dir für die Buchempfehlung auf meinem Blog. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

  6. Hallo Celi,
    die Reihe war mir vorher überhaupt nicht bekannt. Sie klingt aber spannend. Die Bücher könnten auch etwas für mich sein. Im Moment will ich aber erst mal keine neuen Reihen anfangen, weil ich noch so viele offene habe. Diese Reihe kann ich mir aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten.
    Deine Neuzugänge kenne ich zumindest vom Sehen her. Die MondSilber-Saga habe ich damals als Ebooks gelesen und fand sie sehr gut. Ich habe aber Teil 4 nicht mehr gelesen, weil die Reihe ja ursprünglich als Trilogie angelegt war.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    1. Hallo Tinette,

      ich durfte das Glück haben bei einer Leserunde von lovelybooks die Bücher zu gewinnen. Bisher kann ich sie wirklich empfehlen. 🙂
      Anni hat schon MondSilberLicht gelesen, habe sie aber darum gebeten mir nichts zu verraten. 😀

      Liebe Grüße
      Celi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.