Gemeinsam Lesen

Wir haben ein paar Wochen ausgesetzt, da es bei Steffi und Nadja leider eine Update-Pause gab.

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin fleißig am SuB-Abbau und jetzt ist „Engelskrieg – Gilde der Jäger“ von Nalini Singh dran. Mit 330 Seiten bin ich quasi auch schon bei der Hälfte angelangt.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Neha erlebte Lijuans Rückkehr zusammen mit Nivriti in einem Grenzfort ihres eigenen Territoriums.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Band 12 dieser Reihe fesselt mich noch genauso wie der erste. Wir stehen außerdem mal wieder Elena und ihrem Erzengel zur Seite, die noch immer meine liebsten Protagonisten sind. Jedes Paar der
Gilder-der-Jäger-Reihe hat etwas ganz spezielles an sich,
aber die beiden bleiben eben etwas besonderes.



#4
Hast du Vorurteile gegenüber bestimmten Genres? Wenn ja, welche?
Ich glaube es gibt zu so gut wie jedem Genre bestimmte Vorurteile. Romance ist schnulzig und nur für Frauen, Protagonistinnen
von Young Adult Romanen sind naiv,
Krimis werden nur von reifen Frauen und historische Romane von alten Leuten gelesen, Science Fiction ist für Männer und Fantasy für Nerds.
Fallen euch noch andere Genre-Klischees ein?
Ich für meinen Teil, kann von solchen vorschnellen Urteilen nur abraten. Jedes Genre weiß zu überraschen und GOTT SEI DANK sind Geschmäcker verschieden.





Liebe Grüße
eure Anni


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

8 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

    1. Hi Charleen!

      Ich kann eigentlich alle Bücher von Nalini Singh nur empfehlen <3
      Diese Autorin habe ich wirklich gesucht (ohne es zu wissen) und gefunden.

      Zum Thema passend finde ich, dass sie ja auch unterschiedlichste Romane schreibt, von Romance über Fantasy bishin zu SciFi ist ja alles dabei.

      Hab noch eine schöne Woche
      Anni

  1. Hallo Anni,

    deine Reihe kenne ich nicht, freue mich aber, dass dich auch Band 12 noch begeistern kann! Solche Reihen sind doch klasse!

    Ich musste gerade bei deinen Clichés zu Krimis und historischen Romanen lachen. Die habe ich noch nie gehört! Ich lese Krimis seit ich ca. 16 bin. xD Und auch historische Romane mag ich ab und an und sehe auf Bookstagram viele Frauen, die noch jünger sind als ich, die dieses Genre gerne lesen. 😀

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Hallöle Sandra!

      Manchmal sind Vorurteile doch nun mal einzig und allein das: lachhaft.
      Und Pssssst: Celi und ich lesen auch historische Romane 😉
      Und oh Schreck, Celi sogar Krimis. ;P

      Wie gesagt, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
      Stell dir vor, alle Menschen würden die gleichen Bücher lesen….

      Schönen Tag noch,
      Anni

  2. Huhu Anni!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß dazu!
    Ja, diese Vorurteile kenne ich natürlich auch alle. Aber diese gelten bei mir nicht, da ich eigentlich queer Beet lese.
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. Hallo Care,

      ich lese bei weitem nicht jedes Genre, finde es aber auch nicht sinnig, Vorurteile gegenüber anderen, von einem selbst nicht so bevorzugten, Genres zu haben.

      Liebe Grüße
      Anni

  3. Hallo Annie
    Ich kenne dein aktuelles Buch. Ich habe den ersten Teil gelesen. Den zweiten habe ich angefangen. Und seit Dezember 2019 / Januar 2020 habe ich nicht weiter gelesen. Das heißt das nicht das mir die Reihe nicht gefällt. Es sind einfach ein paar Bücher dazwischen gekommen. Tut mir Leid. Irgendwann werde den zweiten Band von vorne beginnen und komplett lesen.

    Ich stimme dir bei Aufgabe 4 zu.

    1. Hallo Barbara!

      Dafür musst du dich ganz bestimmt nicht entschuldigen! Ich kenne das selber nur zu gut. Viele Bücher auf meinen SuB liegen da schon eine gefühlte Ewigkeit, obwohl ich sie unbedingt noch lesen möchte. Aber für gewisse Bücher brauche ich auch eine bestimmte Stimmung und wenn die dann gerade nicht vorherrscht, muss das Buch eben warten 😉
      Irgendwann kommt die Zeit jedes ungelesenen Buches 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.