„LIV forever“ von Amy Talkington

Klappentext:

Eine düster-romantische Geschichte voller Geheimnisse, dunkler Machenschaften und einer Liebe für die Ewigkeit.

Vom ersten Augenblick an ist Liv das Internat »Wickham Hall« nicht geheuer: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Und: Kann Liv zu Malcolm zurückkehren?

  • Format: Hardcover
  • Verlag: Beltz & Gelberg
  • Seitenanzahl: 316


„Wir gaben ein ungewöhnliches Trio ab: ein reicher Sunny Boy, ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und ein Geist.“

Liv ist ein Mädchen, die nicht wie alle anderen auf dem Wickham Hall Internat, zur Oberschicht gehört. Sie hat ein Stipendium erhalten und wird dadurch von all den anderen ignoriert, außer von Malcom. Er zeigt wahres Interesse an ihr und ihrer Kunst. Außerdem freundet sie sich mit Gabe an, der für Verrückt erklärt wird, weil er Dinge sieht, die andere nicht sehen. Die Geister der verstorbenen Mädchen.

Liv und Malcom verlieben sich ineinander, doch Liv stirbt. Sie ist allerdings nicht im Jenseits sondern als Geist immer noch auf dem Gelände der Wickham Hall und dort begegnet sie auch allen anderen Mädchen, die vor ihr gestorben sind. Gemeinsam mit Gabe und Malcom gehen sie auf die Spur der toten Mädchen.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung und ich bin Gut durch die Geschichte gekommen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte, dennoch fehlte mir etwas Tiefgang. Anfangs war es eher ruhig und wurde erst ab dem Zeitpunkt nach Livs tot spannender. Für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch gewesen, allerdings denke ich, dass es einem Teenager noch einmal besser gefallen würde.

Ich gebe
Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.