„Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt“ von Alyson Noël

Klappentext:

Sie wurde vom Schicksal bestimmt, zwischen Leben und Tod zu wandeln. Aber wer wird sie beschützen, wenn die Dunkelheit nach ihr greift?

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit stillzustehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen, in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und eine direkte Gefahr von ihm ausgeht?

  • Format: Hardcover
  • Verlag: Page & Turner
  • Seitenzahl: 441


Leider ein Buch, von dem mich nur das Cover völlig überzeugt.

Ich muss gestehen, dass mich die Story um Daire und ihre magische Gabe nicht fesseln konnte. Ich finde die Charaktere nicht tiefgründig genug, zu sehr scheinen sie entweder schwarz oder weiß. Eine komplizierte Anwandlung zwischen Daire und Dace sorgt zwar für einen romantischen Touch, genügt aber bei weitem nicht, um mich über 400 Seiten bei der Stange zu halten. Da gerade Spannung etwas ist, was jeder anders bewertet und der Schreibstil ausgewogen, wenn auch nicht hervorstechend ist, bekommt dieses Werk 2 von 5 Katzen von mir. Ich habe nicht vor mir Teil 2 anzutun. Vielleicht kann mich ja jemand von euch, der die Folgebänder gelesen hat,davon überzeugen, dass es noch einen Grund gibt, der Reihe noch eine Chance zu geben. Außer, dass sie im Regal zusammen bestimmt sehr schön aussehen…



Ich gebe
Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.