Gemeinsam Lesen

Für alle, die die Gemeinsam-Lesen-Bloggeraktion von den zwei lieben Damen Steffi und Nadja noch nicht kennen:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Gemeinsam Lesen

#1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Bewahrer der Magie“ von Linda Winter und bin auf Seite 181 von 681.


#2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Assassinin stoppte, wirbelte herum und hob ihre Hand mit dem Dolch.“



#3
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe und ich war schon von den zwei Bänden zuvor hellauf begeistert und dieses Gefühl ebbt nicht ab. Man merkt den Wandel des Protagonisten, wie sein

Selbstvertrauen sich steigert und auch wie viel er für seinen Bruder geben würde, nämlich alles! Ich bin super gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.

Meine Rezension zum 1. Teil „Reiterin der Wahrheit“ ist bereits veröffentlicht.



#4
Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für ein Buch?
Mein Auge liest manchmal leider mit und somit muss mich das Cover ansprechen. Wenn ich in der Buchhandlung bin, sieht man meist das Cover nicht

gleich sondern nur den Titel des Buches und somit kommt es immer ganz darauf an. Aber das Gesamtpaket muss stimmen. Bisher habe ich noch keinen reinen Coverkauf gemacht, sondern lese mir immer den Klappentext dazu durch und entscheide dann, ob es bei mir einziehen darf oder nicht.



Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon reine Coverkäufe getätigt?

Liebe Grüße
eure Celi


Verteile Sternchen!
[Total: 0 Average: 0]

4 thoughts on “Gemeinsam Lesen”

  1. Huhu Celi 🙂

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber schön, dass es dich wieder begeistern kann. Ich wünsche weiterhin ganz viel Freude beim lesen.
    Cover ist bei mir tatsächlich unrelevant, weil ich schon oft den Fall hatte, dass das Cover zwar sehr schön war, aber der Inhalt mich gar nicht packen konnte. Oder eben umgekehrt. Deswegen ist das Cover nicht mehr wichtig.

    Viele Grüße
    Andrea

  2. Hallo Celi,

    also einen reinen Coverkauf gab es noch nicht. Allerdings ist das schon, das Merkmal, bei dem ich als erstes aufmerksam werde. Jedoch würde ich nie ein Buch kaufen, ohne zumindest den Klappentext gelesen zu haben. Nur wenn mich dies auch anspricht, kaufe ich das Buch.
    Beim Lesen ist es dann jedoch eine Bauchentscheidung, welches Buch ich als nächstes lese.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Ich wünsche dir mit deinem aktuellen Buch noch ganz viel Lesespaß.

    LG
    Babs

  3. Huhu Celi,

    Dein Current Read kenne ich nicht, aber High Fantasy ist auch nicht so meins. Ich kann gerade so mit Urban Fantasy leben 😉 Aber toll, dass Dich die Reihe so begeistern kann, dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem dritten Band!

    Ich kaufe fast zu 99% ebooks und sehe da natürlich das cover als erstes und ich habe schon fast reine Coverkäufe gemacht (vorallem wenn die Bücher nicht sehr teuer waren) aber grundsätzlich gehts nach Genre, Cover und Titel, Autor und Klappentext in der Reihenfolge.

    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.